Gelsenkirchen-Bismarck. Kunstfreunde und Kreative aufgepasst: Auf einem Museumsschiff kann in Gelsenkirchen ein Workshop für Briefkollagen gebucht werden.

Auf dem Tinguely-Museums-Schiff aus Basel ist am Dienstag, 17. August, um 14.30 Uhr noch ein kostenfreier Kreativworkshop zu vergeben. Das Angebot richtet sich an Gruppen bis 25 Personen und kann in der Durchführung sowohl für Erwachsene wie auch Kinder (ab 6 Jahren) oder Jugendliche ausgerichtet werden.

Workshop-Teilnehmende kreieren Briefkollagen an der Marina Graf Bismarck

Die Workshop-Gruppe gestaltet Briefcollagen, die auf eine spannende Reise gehen. Die Teilnehmenden kreieren ihren eigenen Brief an unbekannte Empfänger und fischen im Gegenzug eine Flaschenpost aus der Vergangenheit der Schiffsreise, vielleicht aus Basel, Paris, Antwerpen oder Amsterdam?

Die kostenlose Veranstaltung findet an Deck des Schiffes in der Marina Graf Bismarck statt und dauert ca. zwei Stunden. Die Buchung erfolgt über das Kunstmuseum Gelsenkirchen: 0209 169 4130 oder kunstmuseum@gelsenkirchen.de.

Auf dem Museumsschiff ist eine Ausstellung zum Werk des Künstlers Jean Tinguelys zu sehen. Mit dabei auch: ein wasserspeiendes kinetisches Originalkunstwerk.  
Auf dem Museumsschiff ist eine Ausstellung zum Werk des Künstlers Jean Tinguelys zu sehen. Mit dabei auch: ein wasserspeiendes kinetisches Originalkunstwerk.   © Foto: Daniel Spehr/ Museum Basel

+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++

Neben dem Kreativworkshop bietet das schwimmende Museum auch eine spannende Ausstellung zum Leben und Werk Jean Tinguelys sowie ein wasserspeiendes kinetisches Originalkunstwerk.

Die Ausstellung kann mit einem kostenfreien Online-Ticket besucht werden, erhältlich über die Webseite des Museums Tinguely in Basel: https://www.tinguely.ch/de/ahoy.html.

Das Schiff liegt nur an zwei Tagen in der Marina vor Anker, die Öffnungszeiten der Ausstellung sind: 16. und 17. August, 10 bis 20 Uhr.