Gelsenkirchen. Dr. Matthias Papsch vom Marienhospital Gelsenkirchen steht einmal mehr auf der „Focus“-Liste der deutschen Top-Mediziner.

Zum wiederholten Male wurde Dr. Matthias Papsch, Leitender Oberarzt der Klinik für Neonatologie, Kinder- und Jugendmedizin im Marienhospital Gelsenkirchen, eine besondere Auszeichnung zuteil: Der Kinderdiabetologe wird auf der aktuellen „Focus“-Liste der Top-Mediziner Deutschlands geführt.

Seit 1991 ist Papsch Leitender Oberarzt am Marienhospital Gelsenkirchen

Dr. Matthias Papsch ist bereits seit 1985 im Marienhospital Gelsenkirchen tätig. Im Jahr 1991 übernahm der Spezialist für Kinderdiabetologie die Funktion als Leitender Oberarzt. „Die Arbeit mit den an Diabetes mellitus erkrankten Kindern und Jugendlichen und deren Eltern liegt mir sehr am Herzen“, betont Papsch. „Umso mehr freut mich die Anerkennung, die meine Arbeit durch diese Auszeichnung erfährt.“

Die Ärzteliste des Nachrichtenmagazins „Focus“, auf der Deutschlands Top-Mediziner geführt werden, wird alljährlich auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung ermittelt. In die Wertung fließen unter anderem die Umfrageergebnisse von medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen, aber auch Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen sowie hochrangigen Medizinern mit ein.