Gelsenkirchen. 740 Impfdosen stehen der Stadt Gelsenkirchen kurzfristig zur Verfügung, am Samstag sollen sie an Menschen über 60 verimpft werden.
Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren haben am kommenden Samstag die Möglichkeit, sich gegen Corona impfen zu lassen: Der Stadt Gelsenkirchen stehen kurzfristig weitere 740 Impfdosen des Vakzins von Astrazeneca zur Verfügung, die in einer Sonderaktion verimpft werden können.
Die Stadt Gelsenkirchen hat dazu auf ihrer Homepage unter dem Link www.gelsenkirchen.de/impftermine ein Buchungsportal eingerichtet, über das ab Mittwoch, 21. April, 8 Uhr Termine gebucht werden können. Die Stadt weist darauf hin, dass es bei starker Nachfrage zu Verzögerungen kommen kann. Zudem werde die Nachfrage nach Terminen wie bei der ersten Aktion Anfang April sicherlich das Angebot überschreiten, vermuten die Verantwortlichen des Impfzentrums.
So viele Menschen sind in Gelsenkirchen aktuell schon geimpft
Die aktuell zu vergebenden Zusatztermine werden nur für den kommenden Samstag, 24. April, angeboten. Es wird ausschließlich der Impfstoff von Astrazeneca zum Einsatz kommen.
Insgesamt sind in Gelsenkirchen laut Angaben der Stadt bereits knapp über 72.500 Impfungen verabreicht worden, darunter mehr als 18.200 Zweitimpfungen (Stand: 19. April).
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Gelsenkirchen in unserem Newsblog
- Wie haben Sie ein Jahr mit Corona erlebt? Hier geht es zu unserem großen Check
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook