Gelsenkirchen-Altstadt. Ein Mann hat in Gelsenkirchen ein Schaufenster eingeschlagen, um ein E-Bike zu stehlen. Auf der Flucht schlug er einer Verfolger.
Um an ein E-Bike zu kommen, hat ein Dieb in Gelsenkirchen-Altstadt eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Bei der Flucht auf dem Rad schlug er einen Verfolger. Die Polizei nahm ihn fest.
Am Dienstag um 22.30 Uhr hatte der 40-jährige Mann aus Gelsenkirchen die Schaufensterscheibe eines Geschäfts an der Hauptstraße eingeschlagen und das hochwertige E-Bike gestohlen. Allerdings wurde er dabei beobachtet: Zeugen riefen die Polizei. Einer der Zeugen, ein 20-jähriger Mann, nahm die Verfolgung des Fahrraddiebes auf. Als der 40-Jährige das bemerkte, schlug er den jüngeren Mann und verletzte ihn dabei leicht.
Der Gelsenkirchener war bei seiner Tat offenbar alkoholisiert
Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen festnehmen und ins Polizeigewahrsam bringen. Bei seiner Durchsuchung fanden sie einen Nothammer und ein Messer. Beide Gegenstände wurden sichergestellt.
Da ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 40-Jährigen positiv ausfiel, entnahm ihm ein Arzt Blutproben. Die Beamten leiteten ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook