Gelsenkirchen-Buer. Der „Dorfkrug“ aus Gelsenkirchen-Buer hat an der Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ teilgenommen. Jetzt gibt es ein Public Viewing.
Der „Dorfkrug“ kommt ins Fernsehen: Das Traditionslokal aus Gelsenkirchen-Buer hat an der Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ des Fernsehsenders Kabel eins teilgenommen. Am heutigen Freitag ist die Folge mit dem Dorfkrug zu sehen: Gastwirt Kader Gül bietet deshalb in und vor der Gaststätte ein Public Viewing an.
Das Konzept der Sendung: In einer Woche nehmen fünf Restaurants teil, der Reihe nach wird jedes Lokal von den jeweils anderen Gastronomen besucht. Die bewerten dann die Einrichtung und testen das Essen, anschließend vergeben sie Punkte. Wer am Ende einer Woche die meisten Punkte hat, gewinnt.
Um 17.55 Uhr läuft die Sendung – zu sehen auch auf einer Leinwand
Außerdem dem Dorfkrug haben noch Restaurants aus Essen, Duisburg, Düsseldorf und Langenfeld teilgenommen. „Wir haben uns alle gut verstanden – auch, wenn wir mit harten Bandagen gekämpft haben“, sagt Kader Gül und schmunzelt.
Wer in dieser Woche gewonnen hat, weiß Kader Gül natürlich nicht – und dürfte es auch nicht sagen. Wer mitfiebern will, kann das am Freitag im Dorfkrug tun. Um 17.55 Uhr beginnt die Sendung auf Kabel eins, sie wird auf Leinwänden sowohl in der Gaststätte als auch draußen im Biergarten gezeigt.
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook