Gelsenkirchen-Neustadt. In Gelsenkirchen haben am Donnerstagmorgen mehrere Autos gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Polizei und Feuerwehr sind am frühen Donnerstagmorgen, 23. Juli, 4.35 Uhr zu einem Einsatz an der Schevenstraße in der Gelsenkirchener Neustadt geeilt. Grund: Mehrere brennende Autos.

Zwei Trupps mit Atemschutzgeräten löschten die Fahrzeuge mit zwei C-Strahlrohren kurzerhand ab. Um 5:02 Uhr konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr bereits „Brand unter Kontrolle“ melden. Weitere Kontroll- und Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis um kurz vor 6 Uhr hin.

Drei Fahrzeuge brennen völlig aus

Vier Pkw wurden durch Brand in der Schevenstraße in der Neustadt teilweise komplett zerstört.
Vier Pkw wurden durch Brand in der Schevenstraße in der Neustadt teilweise komplett zerstört. © Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Insgesamt waren vier Autos von dem Brand betroffen, drei brannten vollkommen aus. Neben den Einsatzkräften der Feuerwache Altstadt waren auch Beamte der Feuerwache Hessler sowie des Führungsdienstes von der Feuerwache Buer im Einsatz, insgesamt 20 Einsatzkräfte. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur weiteren Brandursachenermittlung übergeben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.