Gelsenkirchen-Feldmark. Im Oktober feiert die Gelsenkirchener Band Take5 im Circus Probst eine Ü-30-Party – wegen Corona unter „höchstmöglichen Sicherheitsvorkehrungen“.

Das Coronavirus schiebt vielen Feierlichkeiten in Gelsenkirchen aktuell noch den Riegel vor. Darunter leidet auch die hiesige Veranstaltungsbranche heftig. Am Horizont taucht aber ein Silberstreif der Hoffnung auf, gefragt ist neben dem richtigen Hygienekonzept auch die nötige Portion Kreativität. Die legt jetzt die Band Take5 an den Tag und lädt am Freitag, 16. Oktober, zur selbst ernannten „kultigsten Live-Party des ganzen Jahres“ – mitten im Zelt des Circus Probst.

„Fast alle Veranstaltungen sind in diesem Jahr abgesagt worden. Darunter leiden wir als Band genauso wie die Partygemeinde“, weiß Marcus Becker von Take5 und ergänzt: „Da tut es gut, in einem solch tollen Ambiente mal wieder richtig abzufeiern.“

Ü-30-Sause mit „höchstmöglicher Sicherheit“

Die Gelsenkirchener Formation verspricht für die Ü-30-Sause viele Songs aus den vergangenen sechs Jahrzehnten, vom Schlager über den Rock- bis zum Popsong. Dazu hat sich die Band auch Rainer Migenda & Friend ins Boot geholt. An Bord ist aber auch die „höchstmögliche Sicherheit“ für den Auftritt im Zirkuszelt, wie Becker betont. „Das Hygienekonzept des Circus wurde mit der Stadt abgestimmt“, so das Bandmitglied – und weist auf eine begrenzte Platzzahl hin.

Auch interessant

Kartenbestellungen gehen an info@take5-live.de. In der Mail enthalten sein sollen die Vor- und Nachnamen sowie die Adressen. In der Antwort gibt es die Bankverbindung, nach Geldeingang in Höhe von zwölf Euro plus 1,50 Euro Versand (unabhängig von der Kartenanzahl) gehen die Tickets postalisch auf den Weg.

Weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen lesen Sie hier.