Gelsenkirchen-Bismarck. Nach einer gefährlichen Körperverletzung im Stadtteil Bismarck nimmt die Polizei vier Männer fest. Hinweise auf möglichen fünften Mann gesucht.

Nach einem Fall von gefährlicher Körperverletzung nahm die Polizei Gelsenkirchen am Samstagabend (4. Juli) vier Männer im Stadtteil Bismarck fest. Ob ein weiterer Mann beteiligt war, steht noch nicht fest – weshalb die Ermittler jetzt um Zeugenhinweise bitten.

Um kurz vor 20 Uhr am Samstagabend kam es auf der Straße Ahlmannshof zu einem Streit der Tatverdächtigen mit einem 37-jährigen Gelsenkirchener. Das mutmaßliche Quartett schlug und trat auf den am Boden Liegenden ein, bevor es in einem grauen VW Passat flüchtete – und das Handy des leicht verletzten Mannes mitnahm.

Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugenhinweise

Auf einem Parkplatz an der Consolstraße nahm die Polizei die Verdächtigen im Alter von 28, 29, 49 und 54 vorläufig fest und brachte sie aufs Revier. Dort kamen sie gegen Vorlage der Personalien bzw. gegen eine Sicherheitsleistung frei. Einen möglichen fünften Täter suchen die Gelsenkirchener Ordnungshüter noch und bitten um Hinweise unter 0209-3657512 (Kriminalkommissariat 15) oder 0209-3658240 (Kriminalwache).