Gelsenkirchen. 232 Minuten wird Radio Emscher Lippe in Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop durchschnittlich pro Tag gehört. Das zeigen Ergebnisse einer Umfrage.
Radio Emscher Lippe erreicht täglich 87.000 Hörer. Das Lokalradio für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen erreicht damit in der Kernzielgruppe der Hörer zwischen 14 und 49 Jahren eine Hörerquote von 24 Prozent. Das zeigen die aktuellsten Ergebnisse der Media Analyse Radio, die zweimal im Jahr das Radionutzungsverhalten aller Bürger ab 14 Jahren per telefonischer Befragung untersucht.
Zwei neue Moderatorenteams
Die Verweildauer im Programm (durchschnittliche Hördauer in Minuten) liegt bei 232 Minuten täglich. Pro Stunde (Montag bis Freitag) schalten ca. 31.000 Menschen ein. Die meisten Hörer erreicht „Der gute Morgen“ zwischen 6 und 10 Uhr.
Die Morgensendung startet in diesen Tagen mit zwei neuen Moderatorenteams, die Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ab sofort im wöchentlichen Wechsel in den Tag begleiten: Corinna Schröder und Hendrik Frost sowie Natascha Brücker und Timo Düngen.