Gelsenkirchen-Bismarck. Die WAZ Gelsenkirchen gibt in den Sommerferien von nun an jeden Tag Ausflugs- oder Freizeittipps. Den Start macht heute die Zoom-Erlebniswelt.

Richtige Fernreisen können Besucher der Zoom-Erlebniswelt machen. Auf der über 30 Hektar großen Fläche warten die Themenwelten Afrika, Alaska und Asien als große Höhepunkte. Dazu gibt es kleine, charmant gestaltete Areale zu erleben - wie beispielsweise den Streichelzoo mit dem benachbarten Haus für Hoftiere.

Sehenswert ist auch der neue Schildkröten-Garten, der Vertretern von fünf Schildkrötenarten eine Heimat bietet und Besuchern besondere Einblicke. Echte Besuchermagneten sind die Eisbären in der Erlebniswelt Alaska. Besonders interessant: Das Gehege gewährt eine Unterwassereinsicht.

Gelsenkirchen: Eintauchen in die Tierwelt Afrikas

Die gesamte Tour durch den „hohen Norden“ ist 2 Kilometer lang. Große wie kleine Hingucker, vom Löwen bis zu den pfiffigen Erdmännchen, bietet die Erlebniswelt Afrika. Dieser Rundgang ist 2,2 Kilometer lang. Wer Wärme und schwüle Luft mag, fühlt sich in der Erlebniswelt Asien besonders wohl.

Besucher treffen hier auf Kleine Pandas, auf Menschenaffen sowie viele frei fliegende Vögel. Der Gang durch ist Halle ist 1,3 Kilometer lang. Die Zoom-Erlebniswelt an der Bleckstraße 64 ist täglich geöffnet von 9 bis 18.30 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter zoom-erlebniswelt.de.

  • Weitere Artikel finden Sie hier.
  • Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.