Gelsenkirchen-Resse. Die Polizei Gelsenkirchen nahm in Resse einen Mann fest, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Vorher leistete er sich noch einen Parkverstoß.
Am Freitag, 26. Juni, ist in Gelsenkirchen-Resse ein 44-jähriger Mann festgenommen worden, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Vorausgegangen war der Festnahme ein Parkverstoß des polnischen Staatsbürgers, den die Mitarbeiterinnen des Kommunalen Ordnungsdiensts (KOD) gegen 16.30 Uhr beobachtet hatten.
Auf den Vorfall angesprochen, entfernte sich der Mann mit seinem in Polen zugelassenen Pkw von Ort und Stelle. Nachdem die Mitarbeiterinnen des KOD die Polizei verständigten, kehrte auch der Mann wieder zurück.
Während der durchgeführten Personalienüberprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den in Gelsenkirchen gemeldeten Mann ein Haftbefehl vorlag, woraufhin er direkt festgenommen wurde. Aufgrund des strafrechtlich relevanten Verhaltens gegenüber den beiden Politessen während der Ahndung des Parkverstoßes wurde außerdem ein erneutes Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Weitere Nachrichten lesen Sie hier.
Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.