Gelsenkirchen-Erle. Erneut haben Sprayer in Gelsenkirchen Schäden nach ihren illegalen Schmieraktionen hinterlassen. Betroffen waren dieses Mal Häuser in Erle.
Verboten unter Strafe, hässlich und ein teures Ärgernis: In Gelsenkirchen haben Sprayer wieder ihre heimlichen Schmierereien hinterlassen. Nach Angaben der Polizei wurden abermals eine Reihe von Objekten und Gebäuden im Stadtteil Erle beschmiert. Jetzt hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Sprayer beschmierten nach Behördenangaben in der Nacht von Dienstag, 19. Mai 2020, auf Mittwoch, 20. Mai 2020, mehr als ein Dutzend Objekte und Gebäude im Stadtteil Erle. Die Farbschmierer brachten Hakenkreuze, Runen und unterschiedliche Schriftzüge mit schwarzer oder pinker Farbe auf. Die meisten Taten ereigneten sich der Polizei zufolge im Bereich Adenauerallee.
Schmierereien tauchen häufiger auf. Erst im März sind im Norden Gelsenkirchen Häuser und Fahrzeuge mit Farbe besprüht worden.
Hinweise zu den Taten und zu Tatverdächtigen nehmen der Staatsschutz unter der Rufnummer 0209 365 8501 oder die Kriminalwache unter der Rufnummer 0209 365 8240 entgegen.
Lesen Sie hier mehr Nachrichten aus Gelsenkirchen