Gelsenkirchen-Resse. Kurz-Video der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Buer erzählt biblische Geschichte vom verlorenen Schaf. Kinder können dazu Bilder malen.

Die "Biblischen Geschichten mit Schaf" der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Buer gehen in eine neue Runde: Pfarrer Peter Schmidt hat einen zweiten Film gedreht, in dessen Mittelpunkt erneut eine Schaf-Handpuppe steht.

In kindgerechter Sprache erzählt wird die Geschichte vom verlorenen Schaf, das vom Hirten der Herde nach einem Sturz aus einem Dornenbusch gerettet wird. Wie auch beim ersten Teil, der zu Ostern auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht wurde, ist auch dieser Kurzfilm auf Interaktion mit den jungen Zuschauern im Kindergarten- und Grundschulalter angelegt.

So werden die Kinder aufgefordert, von dem Schaf und seiner Erzählung Bilder zu malen oder etwas zu basteln. Interessierte finden den Link auf der Website (https://www.christus-kirchengemeinde-buer.de) oder auf der Instagram-Seite der Gemeindejugend (https://www.instagram.com/ev_jugend_ckg_buer/).