Gelsenkirchen. Der Gelsenkirchener Rentenberater Erhard Schüßler hilft trotz Corona-Krise weiter. Wie Bürger einen Experten finden, wie sie ihn erreichen.

Die Deutsche Rentenversicherung Bund steht auch in Zeiten von Corona Hilfesuchenden zur Verfügung. Wegen der Pandemie finden die Beratungen derzeit telefonisch statt. Es soll damit ein Beitrag geleistet werden, die Infektionsketten zu unterbrechen. Die Deutsche Rentenversicherung Bund weist zudem darauf hin, dass telefonisch, schriftlich und über ihre Online-Dienste fristwahrend Anträge gestellt werden können.

Rentenberater Erhard Schüßler über Mobiltelefon erreichbar

In Gelsenkirchener berät Erhard Schüßler beispielsweise die Menschen. Er und seine Kolleginnen und Kollegen geben weiterhin Auskünfte zu allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung, helfen dabei, Leistungen der Rentenversicherung zu beantragen und das Versicherungskonto auf den neuesten Stand zu bringen. Die Kontaktdaten eines Versichertenberaters in der Nähe sind im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-bund.de zu finden.

Erhard Schüßler ist außerdem unter der mobilen Rufnummer 0173 5202070 erreichbar, „weil viele ältere Menschen entweder kein Internet haben oder im Umgang damit weniger geübt sind. Beratung ganz klassisch am Telefon geht da dann viel einfacher.“