Gelsenkirchen-Horst. Wegen Gleisarbeiten im Norden von Gelsenkirchen kommt es am Donnerstag zu Behinderungen. Das müssen Verkehrsteilnehmer wissen.

Wegen Bauarbeiten im Norden von Gelsenkirchen kommt es nach Angaben der Bogestra am Donnerstag, 23. April 2020, zu Behinderungen. Der Gleisbogen im Kreuzungsbereich Kärntener Ring/ Turfstraße im Ortsteil Horst wird erneuert, dazu noch der Asphalt in Teilen der Kreuzung – deshalb wird der Verkehr für eine Woche etwa anders geleitet.

Der Verkehr auf dem Kärntener Ring und der Turfstraße wird in beiden Richtungen auf die Fahrspuren Richtung Horst verlegt. Die Fahrspuren in Fahrtrichtung Buer auf dem Kärntener Ring zwischen Turfstraße und Teplitzer Straße sind nicht befahrbar. Die Verkehrsteilnehmer sollten sich laut Bogestra im Vorfeld auf die Verkehrsbehinderungen einstellen.

Die Anlieger Teplitzer Straße/Graslitzer Straße können laut Bogestra ab dem Kreuzungsbereich Hügelstraße über die Fahrspuren Richtung Buer in beiden Richtungen die Teplitzer Straße/Graslitzer Straße erreichen und verlassen.

Linie 301: Haltestelle wird vorübergehend verlegt

Auch die Straßenbahn ist von Änderungen betroffen: Die Haltestelle Kärntener Ring des Ersatzbusses der Linie 301 wird ab Donnerstag, 23. April, Betriebsbeginn, ebenfalls für etwa eine Woche verlegt. In Fahrtrichtung Buer auf die Rosenstraße und in Fahrtrichtung Horst auf die Turfstraße Höhe Eisenbahnbrücke.