Gelsenkirchen-Altstadt. Die Rolltreppen und Aufzüge der Bahnstation Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen stehen eine Woche still. Grund: Reparaturen.

Die Aufzüge und Fahrtreppen der Stadtbahnstation Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Altstadt stehen für etwa eine Woche still. Der Grund dafür sind Reparaturarbeiten an der Stromversorgung. Der Bahnhof kann aber weiterhin von den Bahnen angefahren werden.

Wie die Bogestra mitteilt, werden die Anlagen der Stromversorgung im Stadtbahn-Bahnhof Heinrich-König-Platz erneuert. Die mit der Erneuerung verbundenen Arbeiten haben aber zur Folge, dass Aufzüge und Fahrtreppen von Sonntagabend, 29. März 2020, bis voraussichtlich zum nächsten Wochenende (4./5. April 2020) nicht zur Verfügung stehen.

Alternative: Musiktheater oder Hauptbahnhof

Fahrgäste, die auf Aufzug und Fahrtreppen angewiesen sind, bittet die Bogestra, sich im Vorfeld auf die Situation einzustellen und alternative Routen zu wählen, um ans Ziel zu gelangen. „Die nächstgelegenen Aufzüge und Rolltreppen als Anbindung zur Stadtbahn befinden sich am Musiktheater im Revier beziehungsweise am Gelsenkirchener Hauptbahnhof“, sagte Bogestra-Sprecher Christoph Kollmann.

Lesen Sie hier mehr Nachrichten aus Gelsenkirchen

Oder folgen Sie uns auch auf Facebook