Gelsenkirchen. Weil die Arbeiten an der Autobahn 42 in Gelsenkirchen voranschreiten, ändert sich die Verkehrsführung. Es kann zu Einschränkungen kommen.
Zwischen dem Autobahnkreuz Essen-Nord und der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Zentrum gehen die Sanierungsarbeiten der A42 gut voran. Daher ändert Straßen.NRW dort die Verkehrsführung. Die Umbauarbeiten finden in der Nacht von Donnerstag, 26. September, ab 20 Uhr auf Freitag, 27. September, 5 Uhr statt.
Der Verkehr wird anschließend, ab der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Heßler, in zwei teilweise verengten Fahrstreifen je Fahrtrichtung, über die eigene Richtungsfahrbahn geführt. Im Bereich Essen-Nord und Gelsenkirchen-Heßler läuft der Verkehr wie bisher, in zwei verengten Fahrstreifen je Fahrtrichtung über die bereits sanierte Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort am Baufeld vorbei.
Während der Einrichtung der Verkehrsführungen kann es in den Abendstunden zu Verkehrsstörungen kommen. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können sich zeitliche Verschiebungen ergeben.
Die Sperrung der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Heßler in Richtung Dortmund wird am Freitag, 27. September, mit Änderung der Verkehrsführung wieder aufgehoben.