Gelsenkirchen. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) diskutiert mit Bürgern am 18. September im Gelsenkirchener Hans-Sachs-Haus über faire Löhne.

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) ist am Mittwoch, 18. September, zu Gast im Hans-Sachs-Haus und sucht das Gespräch mit den Bürgern. Die Veranstaltung unter dem Titel „Gute Arbeit – faire Löhne – Sicherheit im digitalen Wandel“ findet von 18 bis 19.30 Uhr im Hans-Sachs-Haus (Ebertstraße 11) statt. Nach einem kurzen Impulsreferat des Ministers, steht der Dialog mit dem Publikum im Mittelpunkt des Abends.

„Wir möchten Bürgern die Gelegenheit geben, alle Fragen rund um das Thema „Arbeit“ ausführlich mit Hubertus Heil zu diskutieren“, erläutert der Gelsenkirchener SPD-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Markus Töns, der die Veranstaltung moderieren wird. Dabei soll es neben bereits von der Bundesregierung beschlossenen Gesetzen zu Teilzeit, Qualifizierung oder Sozialem Arbeitsmarkt auch um Zukunftsperspektiven gehen, insbesondere um die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Arbeitswelt.

Aus organisatorischen Gründen bittet die SPD Gelsenkirchen um Anmeldung unter der Rufnummer 0209 17 99 10 oder per Mail an info@spd-ge.de.