Gelsenkirchen-Ückendorf. Ein Busfahrer ist in Gelsenkirchen von einem Fahrgast beleidigt, geschlagen und getreten worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Gewalttäter.
Prügelattacke auf einen Busfahrer: Am Mittwoch ist gegen 11.30 Uhr ein Busfahrer (56) an der Haltestelle Junkerweg in Ückendorf angegriffen worden. Zwei Fahrgäste, ein Mann und eine Frau, waren an der Haltestelle Halfmannsweg in den Bus gestiegen und bezahlten eine Kurzstreckenfahrt. Da die Kurzstrecke an der Haltestelle Junkerweg endet und die beiden nicht ausstiegen, sprach der Busfahrer das Paar darauf an. Er erklärte ihnen, dass sie für die längere Strecke nachzahlen oder jetzt aussteigen müssten.
Erst beleidigt, dann geschlagen und getreten
Der unbekannte Mann reagierte zunächst verbal aggressiv und beleidigte den 56-Jährigen. Als der Busfahrer das Duo aufforderte, den Bus zu verlassen, schlug der unbekannte Mann den Bogestra-Mitarbeiter mehrfach gegen den Kopf und trat ihn.
Schlichtungsversuche der Begleiterin schlugen fehl
Seine Begleiterin versuchte zu schlichten, was jedoch erfolglos blieb. Dann flüchtete das Paar in Richtung Bochumer Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Busfahrer zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus.
Polizei sucht Zeugen, Begleiterin soll sich melden
Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, hager, schwarze nach hinten gegelte Haare und Vollbart. Er trug er einen blauen Pullover und eine schwarze Hose. Seine Begleiterin war mit einem blauen langen Mantel bekleidet und trug ein Kopftuch. Die Begleiterin wird gebeten, sich zur Klärung des Vorfalls bei der Polizei zu melden.
Hinweise an die Polizei unter diesen beiden Rufnummern: (KK 15) oder (Kriminalwache).