Gelsenkirchen-Altstadt. Überfall nach Ladenschluss: Ein Räuber erbeutete am Samstag die Einnahmen eines Gelsenkirchener Wettbüros. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.
Ein Unbekannter hat am Samstagabend, 29. Juni, gegen 23.45 Uhr ein Wettbüro an der Hauptstraße überfallen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein 21-Jähriger Aufsicht. Er berichtete der Polizei, dass er nach Ladenschluss die Einnahmen sichern wollte, als ein Mann vor der Tür randalierte und Steine gegen das Fenster warf. Als der junge Mann daraufhin die Tür öffnete, hielt ihm ein Unbekannter ein Messer vor, forderte ihn auf, das Geld herauszugeben und stieß ihn zu Boden.
Auch interessant
Der Täter konnte die Einnahmen erbeuten und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nach dem Mann, der wie folgt beschrieben wird: 170 bis 175 Zentimeter groß und ca. 65 Kilogramm schwer, trug eine schwarze Sturmhaube und eine schwarze Jacke mit gelbem Ferrariabzeichen und sprach mit syrischem Arabischakzent. Zeugen können sich unter den Telefonnummern 0209 / 365 -8112 und -8240 melden.