Gelsenkirchen-Altstadt. . Der 7. Bürgerbrunch im Gelsenkirchener Stadtgarten startet an Muttertag um 11 Uhr. Der Erlös geht an den Verein Clownsvisite für Kinderbetreuung.
Der Inner Wheel Club lädt ein zum Bürgerbrunch. Bereits zum siebten Mal wird für den guten Zweck gebruncht: In entspannter Atmosphäre soll die Arbeit des Vereins Clownsvisite unterstützt werden. Los geht es am Sonntag, 12. Mai, um 11 Uhr im Stadtgarten.
Beim Bürgerbrunch, für den Oberbürgermeister Frank Baranowski wieder die Schirmherrschaft übernimmt, ist jeder willkommen. Das Konzept: Gäste mieten für eine Spende von 50 Euro einen Tisch, an dem mit circa acht bis zehn Personen gebruncht werden kann – mit Freunden und Familie, mit prall gefüllten Picknickkörben, Getränken, Besteck und Geschirr.
Die schönsten Tische werden prämiert
Ein Höhepunkt des Vormittages ist die Prämierung der drei am schönsten gedeckten Tische. Neu dabei ist in diesem Jahr die Buersche Kaffeerösterei Odiba, die leckere Kaffeespezialitäten zum Verkauf bietet. Musikalische Begleitung durch Mr. Mamboo, Norbert Labatzki, und ein kleines Kinderprogramm runden den Brunch ab.
Der Erlös der Veranstaltung wird in diesem Jahr an den Verein Clownsvisite gespendet. In Gelsenkirchen sind die Clowns von Clownsvisite im Marienhospital, der Arche und der Kinder- und Jugendklinik Buer Bergmannsheil anzutreffen.
Auskunft auch auf: http://buergerbrunch-gelsenkirchen.de