Gelsenkirchen. . Die Straßenbahnlinien 301 und 302 in Gelsenkirchen sind vom 29. April bis 19. Juni von Änderungen in den Abendstunden betroffen.
Aufgrund von Arbeiten im Stadtbahntunnel kommt es in den nächsten Wochen zu Veränderungen bei den Linien 301 und 302. Darauf weist die Bogestra hin.
Vom 29. April bis 19. Juni, jeweils sonntags bis donnerstags von 20.30 Uhr bis Betriebsende, wird die Linie 302 an den Haltestellen Kennedyplatz und Rheinelbestraße getrennt. Dazwischen fahren dann Busse. Die Haltestelle Kennedyplatz Richtung Buer wird zur Haltestelle Richtung Bochum verlegt. Der Ein- und Ausstieg des Ersatzbusses am Kennedyplatz erfolgt an einer Ersatzhaltestelle auf der Florastraße am Beginn der Busspur (Seite Musiktheater).
Passagiere sollten auf Durchsagen achten
Die Haltestelle MiR Richtung Buer wird zur Haltestelle Kennedyplatz verlegt. Die Haltestelle MiR Richtung Bochum wird auf die Florastraße verlegt, zur Haltestelle der Linie 380 Richtung GE-Hbf. Die Haltestelle GE-Hbf in Richtung Buer wird zum ZOB-Bussteig 5, in Fahrtrichtung BO zum Bussteig 6 verlegt. Ein- und Ausstieg des Ersatzbusses an der Rheinelbestraße erfolgt an der Haltestelle der Linie 385 Richtung BO.
Auch die Linie 301 ist betroffen
In der genannten Zeit ist auch die 301 betroffen. Sie nutzt zwischen den Stationen Bismarckstraße und GE Hbf wechselweise ein anderes als das übliche Gleis. Fahrgäste werden gebeten, besonders auf Durchsagen und Anzeiger zu achten.
Bei Veranstaltungen in der Veltins-Arena (Montag, 27., und Dienstag, 28. Mai) fahren beide Linien wie gewohnt. Ebenfalls sind Feiertage von den Arbeiten ausgenommen: Mittwoch, 1. Mai, Donnerstag, 30. Mai, Sonntag, 9. Juni, und Montag, 10. Juni. Hier fahren die Linien wie gewohnt. Die Bogestra bittet alle Fahrgäste um Verständnis für diese Beeinträchtigung.