Gelsenkirchen. . Manchester-Fan richtet eine Fundraising-Seite ein, um Spenden für den verletzten Landsmann zu sammeln. 222 Spenden sind bereits eingegangen.

Eine Woche nach der Schlägerei zwischen zwei Fans des FC Schalke 04 und zwei Anhängern des Champions League Teilnehmers Manchester City schwebt der verletzte englische Fan nach Angaben der Polizei weiter in Lebensgefahr. Der 32-Jährige hat ein massives Schädel-Hirn-Trauma erlitten, als er nach einem Faustschlag mit dem Kopf auf den Boden prallte.

Spendengeld als Zuschuss für Behandlungskosten

Ein langjähriger Fan von Manchester City, Mark Rogers, hat nun eine rührende Aktion in Leben gerufen. Der 49-Jährige sammelt einem Bericht des Online-Portals „Der Westen“ Geld für den verletzten City-Fan und dessen Familie, auf die durch die Behandlung hier in Deutschland möglicherweise hohe Kosten zukommen könnten.

Auf einer Fundraising-Seite können Menschen für den verletzten Fan Geld spenden. 4000 Pfund (4600 Euro) will Rogers zusammenbekommen. 222 Spenden sind bereits eingegangen und schon mehr als 3300 Euro wurden gesammelt.

Wer spenden möchte, hier ist die Adresse: https://www.gofundme.com/a-blue-brother-in-germany