Gelsenkirchen. . Erst machte sie erfolgreich in der Casting-Show “The Voice Kids“ mit, bald folgt das erste Album der jungen Bismarcker Sängerin Nadin Parisi.

„Wenn ich auf die Bühne gehe, bin ich mega nervös, dann bekomme ich einen richtigen Adrenalinstoß und es macht einfach nur noch Spaß!“

Sängerin Nadin Parisi strahlt über das ganze Gesicht: Sie hat das geschafft, was für viele ein Traum bleibt, und ist jeden Tag aufs Neue überwältigt: „Es ist noch ein komisches Gefühl, auf der Straße oder in der Schule erkannt zu werden“.

Die 15-jährige Bismarckerin legt seit Anfang diesen Jahres einen rasanten Karrierestart hin. Die Schülerin bewarb sich nach anfänglichem Zögern bei der Casting-Show „The Voice Kids“ und schaffte es in das Team von Max Giesinger, ihrem Favoriten: „Meine Zeit dort war unglaublich. Ich habe sehr viele Erfahrungen gesammelt und Freunde fürs Leben gefunden!“

TV-Show als Türöffner

Nach Nadins Ausscheiden bestärkte der populäre Singer/Songwriter die Gelsenkirchenerin darin, niemals aufzuhören, Musik zu machen und bot dazu direkt die Gelegenheit an. Nadin erinnert sich: „Er hat uns nach Hamburg eingeladen, auf seinem Konzert zu singen.“ Zusammen mit ihren TV-Teammitgliedern durfte sie im August wieder auf einer großen Bühne stehen. „Es war ganz anders als bei der Casting-Show, aber super cool, dass das Publikum so mitgefiebert hat“. Nadin ist überzeugt: „The Voice Kids hat mir auf jeden Fall die Türen geöffnet“.

Im August erschien ihre erste eigene Single „Burn Like Fire“. Mit Hilfe schweizer Produzenten schrieb Nadin den englischen Text über eine Fernbeziehung selbst: „Mein Traum ist es, Menschen mit meiner Musik zu berühren!“

Die Arbeiten an dem Erstlingswerk waren für Nadin, die sonst nur spanische Texte verfasst, eine echte Herausforderung: „Ich habe mir die Melodie bestimmt 1000 Mal angehört, dann habe ich meine Geschichte dazu aufgeschrieben und überlegt, wie sie sich wohl anhören würde. Am Ende ging es von ganz alleine.“

Arbeiten an einem eigenen Album

Fans dürfen sich freuen, denn Nadin verrät, dass bereits an einem Album eifrig gearbeitet wird. Vielleicht liegt der Silberling am Ende des Jahres in den Verkaufsregalen. Passend dazu: Ein Musikvideo zu ihrem Song „Burn Like Fire“ ist schon weit in der Planung.

Die Arbeit im Tonstudio bereitet dem Gesangstalent aus Bismarck eine Menge Spaß, zugleich sieht die Neuntklässlerin sich in einer Zwickmühle: „Die Schule nimmt leider immer mehr Zeit in Anspruch“. Zwar träumt Nadin davon, einmal von ihrer Musik leben zu können, sie bleibt aber realistisch: „Wenn es mit der Musik nicht klappt, würde ich gerne als Dolmetscherin arbeiten.“

Aber noch gewinnt ihre Musikkarriere weiter an Fahrt: Einen Auftritt bei Rock am Ring hat nicht jeder in seiner Vita stehen. Ein Türöffner: Wer einen weiteren Beweis ihres Talents hören möchte, der muss demnächst nach Wien reisen. Nadin hat eine Rolle in einem Musical sicher – läuft doch, würde man sagen.

>> Selbststudium beim Klavier und Gitarrespielen

Während Nadin für eine Verbesserung ihrer Stimme Gesangsunterricht bekommt, bringt sich die 15 Jährige Gitarre und Klavier spielen, hauptsächlich über Youtube, selber bei.

Nadins erste eigene Single „Burn Like Fire“ erschien am 18. August in diesem Jahr und ist über Anbieter wie iTunes, Google play, iGroove und Spotify zu hören.