Feldmark. . Beim Parkfest Nienhausen suchten die ausgiebig bummelnden Familien auf Kirmes und Flohmarkt Abkühlung, spannende Unterhaltung und Schnäppchen.
Das Riesenrad gleich am Eingang machte weithin sichtbar mit seinen 20 drehbaren Panoramagondeln als das Symbol schlechthin darauf aufmerksam: Parkfest im Revierpark, drei lange, sonnige Sommertage mit buntem Programm für die ganze Familie mit Kirmestrubel, Live-Musik und Flohmarkt im weitläufigen Grün.
Die meisten Besucher allerdings suchten nach kurzer Zeit in praller Sonne und bei 30 Grad hauptsächlich eins: Schatten. Den zum Glück die vielen Bäume der idyllischen Anlage boten. Die Fahrgeschäfte auf dem Platz allerdings waren der Hitze schutz- und schattenlos ausgesetzt, wohl dem Schausteller, der seinen Gästen kühlenden Fahrtwind bieten konnte.
Wasserspiele ziehen kleine Besucher magisch an
Die kleinen und kleinsten Besucher zog es denn auch einfach zum ausgiebigen Toben und Herumtollen zu den Wasserspielen.
Trotz der anscheinend unablässig nachströmenden Besuchermengen waren die Angebote für Unterhaltung und Abwechslung von der Schießbude über Kettenkarussell, Losbude oder sogar Dosenwerfen so weit verteilt, dass kein echtes Gedränge entstand. Auch für die unablässig patrouillierende Polizei gab es keinerlei nennenswerte Einsätze vor Ort zu absolvieren.
Flohmarkt für Schnäppchenjäger
Einen durchaus angenehmen Kontrast zum bunten Rummel mit vielen anregenden Gerüchen für den kleinen Hunger und Musik aller Stilrichtungen bot dann der Flohmarkt für die Schnäppchenjäger und Sammler, ob nun ein gebrauchter Bohrhammer, Stofftiere, Comic-Hefte oder Sammeltassen präsentiert wurden. Stöbern und Feilschen waren an der Tagesordnung.
„Partyinferno“ sorgt bis zum Feuerwerk für Stimmung
Gut gelegen hatten die Betreiber des Biergartens mit einer starken Mannschaft hinter dem Tresen, denn mit der langsam sinkenden Sonne suchten sich immer mehr Besucher einen Platz vor der Bühne, um mit Partyhits, Coversongs und kultigen Evergreens der Band „Partyinferno“ die Zeit bis zum abschließenden Höhenfeuerwerk zu überbrücken.