Gelsenkirchen. . Noch gibt es freie Plätze bei den Ferien vor Ort, meldet das Referat Erziehung und Bildung. Geboten wird verlässliche Betreuung ab 7.45 Uhr.

Jede Menge Ferienaktionen stehen im Sommer auf dem Programm der städtischen Jugendzentren und der Bauspielplätze. Noch gibt es freie Plätze bei den Ferien vor Ort, meldet das Referat Erziehung und Bildung. Angesprochen fühlen dürfen sich Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren.

In allen städtischen Jugendzentren und Bauspielplätzen können die Kinder ab 7.45 Uhr bis 9 Uhr gebracht werden. Danach geht es los mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss findet ein Spiel/Aktivprogramm statt. Weiter geht es mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Einrichtung beziehungsweise mit einem Lunchpaket bei den unterschiedlichen Ausflügen. Ab 16 Uhr können die Kinder wieder abgeholt werden, haben aber noch die Möglichkeit, bis 17 Uhr die Angebote in den Einrichtungen zu nutzen.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich

Die Öffnungszeiten und die verbindliche Betreuung sollen vor allem berufstätigen alleinerziehenden Elternteilen ermöglichen, ihrer Arbeit nachzugehen. Für die Teilnahme an der Ferien vor Ort ist eine Anmeldung erforderlich. Der Teilnahmebeitrag berechnet sich nach dem jeweils zur Verfügung stehenden Einkommen Anmeldungen sind in allen städtischen Jugendzentren und Bauspielplätzen sowie an der Kurt Schumacher Straße 4 möglich. Info: 0209 169 9341 kommen.