Gelsenkirchen-Rotthausen. . Der Busfahrer will einen Jugendlichen zur Rede stellen, weil er ihn beleidigt hatte. Daraufhin greift der Störenfried den 38-Jährigen an und schlägt zu.
Ein Jugendlicher hat einen Busfahrer tätlich angegriffen, nach ihm wird nun mit Aufnahmen einer Überwachungskamera gesucht.
Auch interessant
Der Vorfall ereignete sich am 18. November 2017 gegen 0.05 Uhr, als eine Gruppe von drei Jugendlichen einen Linienbus an der Haltestelle „Brüggemannstraße“ auf der Mechtenbergstraße in Rotthausen verließ. Nachdem der 38-jährige Busfahrer die Tür hinter den Jugendlichen geschlossen hatte, beleidigte ihn einer der Jugendlichen hörbar durch die geschlossene Tür.
Busfahrer will den Jugendlichen zur Rede stellen
Daraufhin öffnete der Busfahrer die Tür wieder und sprach den Jugendlichen an. Der stürmte daraufhin unvermittelt in den Bus, schlug auf den Busfahrer ein und verletzte ihn leicht. Die beiden anderen Jugendlichen mischten sich ein und halfen dem Busfahrer, indem sie den Angreifer von ihm weg und schließlich aus dem Bus zogen. Gemeinsam flüchtete das Trio in Richtung der Straße Am Dahlbusch.
Die Polizei in Gelsenkirchen sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter und den anderen Jugendlichen machen können. Hinweise unter der Rufnummer 0209 365-8112 oder -8240.