Ückendorf. . Informationen zur „Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht“ gibt es während eines Vortrags bei der Integrationsagentur der Caritas Gelsenkirchen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen am Mittwoch, 23. Mai, von 13.30 bis etwa 15.30 Uhr, in die Räume der Caritas, Bochumer Straße 9, zu kommen. Referent Ansgar Höhnen vom Betreuungsverein Sozialdienst katholischer Frauen und Männer in Gelsenkirchen und Buer (SKFM) bietet dabei auch Raum für anschließende Diskussionen und persönliche Fragen.
Informationen zur „Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht“ gibt es während eines Vortrags bei der Integrationsagentur der Caritas Gelsenkirchen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen am Mittwoch, 23. Mai, von 13.30 bis etwa 15.30 Uhr, in die Räume der Caritas, Bochumer Straße 9, zu kommen. Referent Ansgar Höhnen vom Betreuungsverein Sozialdienst katholischer Frauen und Männer in Gelsenkirchen und Buer (SKFM) bietet dabei auch Raum für anschließende Diskussionen und persönliche Fragen.
Caritasmitarbeiterin Didem Kefeli erklärt den Hintergrund der Veranstaltung: „Da wir nicht wissen, was die Zukunft bringt, sollten wir uns schon jetzt Gedanken machen. Wenn wir selber nicht mehr entscheidungsfähig sind, regeln Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht, dass alles nach unseren persönlichen Ansichten erfüllt wird.“