Feldmark. Wer Wissenswertes und Erstaunliches über Spinnen und Insekten erfahren möchte oder sich gar seiner Furcht vor den Krabblern und Fliegern stellen möchte, der hat dazu am Samstag im Stadtbauraum an der Boniverstraße 30 von 10 bis 18 Uhr Gelegenheit: In der Maschinenhalle präsentiert Renaldo Neigert mit seinem Team von „spinnenundinsekten.de“ eine Auswahl von allerlei bizarrem Getier.
Wer Wissenswertes und Erstaunliches über Spinnen und Insekten erfahren möchte oder sich gar seiner Furcht vor den Krabblern und Fliegern stellen möchte, der hat dazu am Samstag im Stadtbauraum an der Boniverstraße 30 von 10 bis 18 Uhr Gelegenheit: In der Maschinenhalle präsentiert Renaldo Neigert mit seinem Team von „spinnenundinsekten.de“ eine Auswahl von allerlei bizarrem Getier.
Die Ausstellung zeigt exotische Spinnen und Insekten aus aller Welt in gestalteten Lebensräumen – darunter die nach eigenen Angaben „größte lebende Vogelspinne der Welt“, dazu Skorpione, Riesentausendfüßler, Gottesanbeterinnen oder Gespenstheuschrecken.
Neben Beschreibungen von Lebensräumen, Lebensgewohnheiten und Beute jedes einzelnen Tieres, gibt es auch eine filmische Dokumentation über Vogelspinnen, einen Streichelzoo und – für ängstliche Besucher – eine Extra-Begleitung.