Gelsenkirchen. Beim Überqueren einer Straße ist eine siebenjährige Schülerin aus Gelsenkirchen angefahren und dabei verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein siebenjähriges Mädchen ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen verletzt worden.
Auch interessant
Wie die Polizei mitteilte, verließ das Mädchen um um 16.55 Uhr die Josef-Rings-Schule, um sich auf den Heimweg zu machen. Auf der Brakestraße wollte die Siebenjährige die Straße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem blauen Opel Corsa auf der Brakestraße. Mit seinem Fahrzeug erfasste er das Mädchen, das durch den Aufprall zu Boden geschleudert wurde.
Mädchen kam zur Beobachtung ins Krankenhaus
Nach einem kurzen Gespräch mit der Schülerin, setzte der Mann seine Fahrt fort. Das Mädchen zog sich bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zu und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Gelsenkirchen sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können. Darüber hinaus bittet sie den Fahrer des Opel Corsa sich zu melden, um den Sachverhalt zu klären. Hinweise nimmt die Polizei unter 0209 / 365 - 6221 oder - 2160 entgegen.