Gelsenkirchen. . „Hinkommen, mitmachen“ heißt es am heutigen Samstag, 18. November, beim ersten „open family day - der Elternpraxistag“ in der Gelsenkirchener City. Eltern mit Kindern im Alter bis zu drei Jahren haben hier von 10 bis 13 Uhr die Möglichkeit, alle Angebote der ersten Familienphase in Gelsenkirchen kennenzulernen und zu testen. So können zum Beispiel Dinge wie „Yoga für Eltern und Kinder“, Angebote zum „Toben Spielen, Klettern“ oder die „Bewegungsbaustelle“ ausprobiert werden. Außerdem stehen die Expertinnen und Experten für Gespräche bereit und informieren über Beratungs- und Förderangebote. Unter anderem präsentieren hier Arbeiterwohlfahrt, Caritasverband, Elisabeth-Käsemann-Familienbildungsstätte, Evangelische Beratungsstelle, GeKita, Gelsensport, Haus der Familie, Lebenshilfe und die Stadt Gelsenkirchen ihr Angebotsspektrum.
„Hinkommen, mitmachen“ heißt es am heutigen Samstag, 18. November, beim ersten „open family day - der Elternpraxistag“ in der Gelsenkirchener City. Eltern mit Kindern im Alter bis zu drei Jahren haben hier von 10 bis 13 Uhr die Möglichkeit, alle Angebote der ersten Familienphase in Gelsenkirchen kennenzulernen und zu testen. So können zum Beispiel Dinge wie „Yoga für Eltern und Kinder“, Angebote zum „Toben Spielen, Klettern“ oder die „Bewegungsbaustelle“ ausprobiert werden. Außerdem stehen die Expertinnen und Experten für Gespräche bereit und informieren über Beratungs- und Förderangebote. Unter anderem präsentieren hier Arbeiterwohlfahrt, Caritasverband, Elisabeth-Käsemann-Familienbildungsstätte, Evangelische Beratungsstelle, GeKita, Gelsensport, Haus der Familie, Lebenshilfe und die Stadt Gelsenkirchen ihr Angebotsspektrum.
Der Praxistag findet an drei zentralen Veranstaltungsorten in der Gelsenkirchener City statt: im Familienbüro an der Eberstraße 20, im Purzelbaum an der Ahstraße 7 und im Bildungszentrum an der Ebertstraße 19.