Buer. . Die Fahrbahnränder des Vincketunnels wucherten in den letzten Monaten zu. Nun wird die Durchfahrt am 1. September gereinigt und dafür gesperrt.

Kleine Bäumchen flankieren links und rechts die Fahrbahn am Vincketunnel. Eigentlich sollte der Tunnel schon in diesem August gesperrt und saniert werden. Deshalb wurde über längere Zeit durch Gelsendienste die sonst übliche Reinigung im Auftrag des städtischen Verkehrsreferats ausgesetzt. Für die Arbeiten muss der Tunnel jeweils gesperrt werden. Den Aufwand wollte man sich angesichts der anstehenden Tunnelsanierung wohl sparen.

Von 0 bis 5 Uhr Reinigungsarbeiten

Doch dann zerschlug sich (WAZ berichtete) die Sanierung vorerst. die Arbeiten müssen neu ausgeschrieben werden. Immerhin: Die Stadt versprach, dass der Tunnel noch in diesem Monat gereinigt werden solle. Nun, mit ein paar Stunden Verzug ist es jetzt soweit: Am Freitag, 1. September, werden im Vincketunnel von 0 bis 5 Uhr Reinigungsarbeiten durchgeführt. Dafür wird die Durchfahrt wie gehabt in diesen fünf Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung über die Cranger Straße/ Vinckestraße wird ausgeschildert.