Gelsenkirchen. Drei Personen sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Buer verletzt worden, eine Autofahrerin sogar schwer. Der Unfallverursacher flüchtete.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Transporters fuhr am Dienstag, 1. August, gegen 10:40 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße vermutlich bei Rot über die Kreuzung. Ein 46-jähriger Gelsenkirchener wollte mit seinem Auto von der Kurt-Schumacher-Straße nach links in die Emil-Zimmermann-Allee abbiegen. Er fuhr bei Grün in die Kreuzung, musste aber scharf bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem querenden weißen Transporter zu vermeiden.

Eine 27-jährige Gelsenkirchenerin, die mit ihrem Auto direkt hinter dem 46-Jährigen fuhr, bremste ebenfalls, jedoch vergeblich. Sie fuhr auf den Wagen des 46-Jährigen auf.

27-Jährige schwer verletzt

Der weiße Transporter verließ den Unfallort und fuhr in Richtung Innenstadt. Ein Rettungswagen brachte den Gelsenkirchener und seinen achtjährigen Beifahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die 27-jährige Autofahrerin verletzte sich schwer. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet den Fahrer des weißen Transporters sich zu melden.

Außerdem sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem weißen Transporter oder der Person am Steuer machen können. Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 365 - 6223 (Verkehrskommissariat) oder - 2160 (Leitstelle). (red.)