Gelsenkirchen. Ein Streit zwischen drei Männern ist am Samstag in Gelsenkirchen eskaliert. Im Laufe der Rangelei stieß ein Unbekannter mit einem Messer zu.
Ein Streit zwischen drei Männern ist am Samstagabend in Gelsenkirchen-Horst auf offener Straße eskaliert. Am Ende der Auseinandersetzung zückte ein bislang unbekannter Mann ein Messer und stach zu.
Laut Polizeiangaben hatte sich der Streit zwischen einem 40-jährigen Audi-Fahrer, seinem 23-jährigen Beifahrer und dem unbekannten Autofahrer gegen 22 Uhr an der Kreuzung Turfstraße/Kärntener Ring entwickelt. Beide Fahrzeuge standen nach ersten Erkenntnissen an der Ampel nebeneinander, wollten links abbiegen. Zunächst entwickelte sich ein Wortgefecht durch die offenen Autofenster. Dann stiegen die drei Männer aus und setzten ihre Auseinandersetzung auf offener Straße fort. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der der unbekannte Autofahrer ein Messer zückte und den 23-Jährigen mit einem Stich lebensgefährlich verletzte.
40-Jähriger bringt seinen Beifahrer sofort ins Krankenhaus
Der 40-jährige Autofahrer brachte seinen Beifahrer sofort in ein Gelsenkirchener Krankenhaus. Dort wird er derzeit noch behandelt. Die Polizei sucht derweil nach dem Unbekannten, der zwischen 25 und 30 Jahren alt sein soll. Er wird als 1,80 Meter großer, schlanker Mann mit Dreitagebart beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0209-3657020 entgegen.