Brustzentrum Emscher-Lippe: Infotag am Samstag im stadtbauraum
Das Brustzentrum Emscher-Lippe informiert am kommenden Samstag über Vorbeugung, Erkennung und Verbesserung der Lebensqualität bei Brustkrebserkrankungen. Die großangelegte Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im stadt.bau.raum an der Boniverstraße 30.
Bis 14 Uhr stellen sich unter anderem Gynäkologen, Onkologen, Radiologen, Strahlentherapeuten, Psychologen, Ernährungsberater und Fachleute aus dem Rehabereich den Fragen der Besucherinnen und Besucher. Über 100 Spezialisten demonstrieren moderne Verfahren und stehen Gesprächen bereit. Hintergrund der Großveranstaltung ist, so Dr. Bettina Höhmann vom Brustzentrum, die Erkenntnis, dass Brustkrebs auf dem Vormarsch ist. Betroffen seien oft auch junge Frauen. Zu den Informationsmöglichkeiten gehören am Samstag auch Workshops und individuelle Beratungen.
Im Brustzentrum zusammengeschlossen sind das Marienhospital Gelsenkirchen, das St. Marienhospital Buer, die Ev. Kliniken, das St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten, das Pathalogische Institut Gelsenkirchen und das St. Josef-Hospitals Horst.