Gelsenkirchen. . Autor Frank Bruns stellt mit einer Lesung in Ückendorf sein aktuelles Hörbuch vor. Jenny Canales ist auch mit dabei.
Frank Bruns hat ein kleines Geheimnis. Er steckt hinter dem Pseudonym „Amanda McGrey“ und hat unter diesem Namen bereits Millionen von historischen Romanen verkauft. „In meiner Reihe ‘Die Corsarin’ sind inzwischen acht Bände im Romantruhe-Verlag erschienen. Jetzt gibt es endlich auch das erste Hörbuch“, sagt der Autor stolz – und verrät, dass das ganze Buch von einer einzigen Sprecherin aufgenommen wurde: „Eine Frau in acht Rollen – das ist schon sagenhaft“, schwärmt er über die Arbeit von Hildegard Meier.
„Das ist kein Fantasy-Roman“
Am kommenden Dienstag, 15. März, will Bruns das Hörbuch im Reisebüro-Kiosk „Weisskirch“ am Dördelmannshof 2 in Ückendorf mit einer Lesung live vorstellen. Dort werden die ersten CDs im Vorfeld auch bereits exklusiv verkauft. „Ich wohne gleich um die Ecke, da lag eine Lesung hier nahe“, erklärt Frank Bruns lachend. Und Ladeninhaberin Sylvia Weisskirch freut sich über die Idee: „Wir werden den hier am Dienstag extra umbauen, damit auch genug Stühle hinein passen.“ Der Autor wird sich bei dieser Lesung seinem ersten Buch der Reihe, das den Titel „Die Corsarin – Estrellas Rache – Unter der blutroten Flagge“ trägt, widmen. Er betont: „Das ist keine Fantasy, sondern ein Historischer Roman. Ich beschreibe darin das Leben von Estrella Avilla de Aragon, die es wirklich gegeben hat – sie gehörte zu den spannensten Personen im Kampf um die amerikanische Unabhängigkeit. George Washington hätte die Schlacht ohne sie wahrscheinlich nie gewonnen“, ist sich der Historiker sicher.
Die Rolle der Frau
Warum er seine Bücher unter Frauennamen schreibt? „Einem Mann traut man doch nicht zu, Frauenromane zu schreiben“, erklärt er augenzwinkernd. Am Dienstag erhält Frank Bruns Unterstützung von der Literarischen Interessen-Gemeinschaft Gelsenkirchen: Jenny Canales wird ausgewählte Gedichte lesen. Der Eintritt ist frei.