Mehr als 20 000 Euro kamen am Samstag bei einer Benefizgala der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder zusammen. Mit dem gesammelten Geld soll dem siebenjährigen Isioma aus Nigeria eine dringend benötigte Herzoperation bezahlt werden. Bei der ausverkauften „Gala der Herzen“ in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf waren neben Gerald Asamoah (Foto) auch zahlreiche weitere prominente Persönlichkeiten, wie etwa Nelson Müller, Hans Sarpei, Fabian Ernst oder Eko Fresh zu Gast. Auch Fußball-Stars wie Manuel Neuer, Mesut Özil, Lionel Messi, Neymar und Ivan Rakitic unterstützten die Spendengala aus der Ferne und spendeten handsignierte Trikots. „Man kennt sich und die Jungs waren sofort bereit, zu helfen“, zeigte sich Gerald Asamoah dankbar.

Mehr als 20 000 Euro kamen am Samstag bei einer Benefizgala der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder zusammen. Mit dem gesammelten Geld soll dem siebenjährigen Isioma aus Nigeria eine dringend benötigte Herzoperation bezahlt werden. Bei der ausverkauften „Gala der Herzen“ in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf waren neben Gerald Asamoah (Foto) auch zahlreiche weitere prominente Persönlichkeiten, wie etwa Nelson Müller, Hans Sarpei, Fabian Ernst oder Eko Fresh zu Gast. Auch Fußball-Stars wie Manuel Neuer, Mesut Özil, Lionel Messi, Neymar und Ivan Rakitic unterstützten die Spendengala aus der Ferne und spendeten handsignierte Trikots. „Man kennt sich und die Jungs waren sofort bereit, zu helfen“, zeigte sich Gerald Asamoah dankbar.

Nach der Benefizgala freute sich der ehemalige Fußballprofi über die große Resonanz und die Spendenbereitschaft der Gäste: „Unsere erste Gala der Herzen war für mich ein unvergesslicher Abend. Ich danke allen, die da waren und uns unterstützt haben, so dass wir herzkranken Kindern ihr Lachen zurückgeben und dort Hilfe leisten können, wo sie am Dringendsten gebraucht wird.“ Foto: Martin Möller