Kurz vor Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga haben der Traditionsverein und der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyre per beidseitiger Option eine vorzeitige Vertragsverlängerung vereinbart. Somit wird das internationale Unternehmen bis zum 30. Juni 2018 weiterhin das Sponsoring-Portfolio der Königsblauen bereichern.
Kurz vor Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga haben der Traditionsverein und der südkoreanische Reifenhersteller Kumho Tyre per beidseitiger Option eine vorzeitige Vertragsverlängerung vereinbart. Somit wird das internationale Unternehmen bis zum 30. Juni 2018 weiterhin das Sponsoring-Portfolio der Königsblauen bereichern.
Die Kumho Tyre Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist mit einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Sie gehört zur Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas. Mit über 11.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKW, Transporter und LKW. Steve Yeom, Managing Director Kumho Tyre, freut sich über die Verlängerung der partnerschaftlichen Verbindung: „Schalke passt nicht nur mit seiner Größe und seiner internationalen Bekanntheit und Ausrichtung gut zu Kumho, sondern auch mit seiner Emotion, deshalb arbeiten wir langfristig zusammen.“
Auch Alexander Jobst, Marketing- Vorstand des Vereins, erklärt: „Wir freuen uns über die vorzeitige Verlängerung mit Kumho, es war ein beiderseitiges Anliegen, die erfolgreiche Partnerschaft weiterzuführen.“