Zehn Wohnungsbauunternehmen, Mieterverein und auch Wohlfahrtsverbände werden am Sonntag, 12. September, ihr Angebot bei der Wohnungsbörse präsentieren. Die Zugabe: ein Kinderprogramm.

Der Neumarkt wird wieder zur Wohnungsbörse. Wohnungsbauunternehmen, Energieversorger, aber auch die Stadt, der Mieterbund und Wohlfahrtsverbände werden sich und ihr Angebot, vor allem aber ihre neuen Projekte, am Samstag, 12. September, präsentieren. Die 5. Wohnungsbörse vereint Stand an Stand von 9.30 bis 15 Uhr zehn Wohnungsunternehmen wie die Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft, THS Wohnen, Bauverein Gelsenkirchen oder Deutsche Annington mit Emscher Lippe Energie, GWG und LEG oder AWO und Caritas.

Wohnraumberatung, Leistungen rund ums Thema und neue Produkte wie Spezialangebote im Seniorenbereich werden von den Firmen vorgestellt. Gemeinsamer Anspruch ist es, Gelsenkirchenern und potenziellen Neubürgern ein Komplettangebot rund ums Wohnen und Leben in Gelsenkirchen zu unterbreiten.

Offiziell eröffnet wird die Wohnungsbörse um 10 Uhr. Damit die Veranstaltung für eine Zielgruppe – Eltern mit Kindern – interessanter wird, gibt's das bewährte Bespaßungs-Programm für den Nachwuchs. Der Bochumer Verein Kinder in Bewegung macht seinem Namen Ehre und bietet Spiele, Hüpfburg und Dreiräder auf, zudem gibt's Straßenkabarett.