Dreharbeiten begonnen, Ausstrahlung ab Herbst
Bald tapsen Eisbärin Lara und Schimpansenjunge King-Dinari wieder über den Fernsehschirm: Ab Herbst 2008 wirken die kleinen Stars der Zoom-Erlebniswelt als Hauptdarsteller in der ZDF-Dokumentationsreihe "Tierische Kumpel" mit. Seit drei Wochen laufen die Dreharbeiten in Afrika und Alaska - bis zu vier Drehteams begleiten Tierpfleger, Tierärztinnen, Gärtner und Handwerker von Arbeitsbeginn bis Dienstschluss. Die Ausquartierung der Flamingos ins Sommerdomizil und die Zusammenführung der beiden Kodiakbären haben die Filmteams bereits "im Kasten".
Jeweils von Montag bis Freitag wird die Doku-Serie von 15.15 Uhr bis 16 Uhr zu sehen sein. Neben der Zoom-Erlebniswelt sind auch der Zoo Duisburg und der Aquazoo Düsseldorf Schauplätze für interessante Tiergeschichten, die Tag für Tag mehr als eine Million Fernsehzuschauer vor den Bildschirm locken.
"Tierische Kumpel" ist bereits die zweite Serie, die ungewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen der Zoom-Erlebniswelt verspricht. Bereits 2007drehte Vox hier einige Folgen für "Menschen, Tiere und Doktoren".