Gleich drei Ladendiebe ertappte der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes auf der Bahnhofstraße am Dienstag gegen 15 Uhr drei Täter. Es handelte sich dabei um einen 16-Jährigen und zwei Brüder (19 und 11 Jahre).

Der Detektiv hatte beobachtet, wie der 19-Jährige eine Flasche Parfum aus der Verpackung genommen hatte und die drei Täter die Flasche untereinander weitergaben. Der 11-Jährigen steckte das Parfum schließlich in seine Jackentasche und flüchtete damit aus dem Drogeriemarkt, als ihn der Ladendetektiv auf den Diebstahl ansprach.

Ein weiterer Zeuge verfolgte den Jungen und konnte ihn in einer nahegelegenen Straße festhalten. Als dann die benachrichtigten Polizisten eintrafen, verhielt sich der 19-Jährige äußerst provokant und aggressiv. Wiederholt betonte er, dass man ihm den Diebstahl nicht vorwerfen könne, da sein Bruder ja minderjährig und somit strafunmündig sei. Auch die Anstiftung könne man ihm nicht nachweisen. Weil er zudem gegenüber den Beamten frech äußerte sagte, er werde später weitere Straftaten begehen, brachten sie ihn zur Verhinderung dieser ins Polizeigewahrsam. Von dort wurde er in den Abendstunden entlassen.