Nach den Ferien laufen neue Seminare an
Nach den Sommerferien nimmt die Kunstschule (Leitung Simone Streck) das "normale" Programm für junge Leute im Städtischen Museum und parallel dazu seit einem Jahr in der Gesamtschule Ückendorf wieder auf. Diese jeweils fünf Wochen dauernden Angebote heißen "Kunstpakete". Für thematische Vielfalt und Material-Fantasie ist hinreichend gesorgt.
Die nächsten Themengruppen sind: "Ein Knick in der Pupille" - Optische Täuschungen" (Vorstufe für künstlerische Sparten wie Kinetik und Op Art: Kunstpaket 3 von Mittwoch, 20. August, bis Samstag, 27. September im Museum, bis zum 29. September in der GS Ückendorf); "Verrückte Möbel" (Kunstpaket 4 von Mittwoch, 5. November bis Samstag, 13. Dezember im Museum, bis zum 15. Dezember in der GS Ückendorf).
Die in diesen Seminaren erarbeiteten Werke der Kreativtalente werden regelmäßig abschließend im Untergeschoss des Museums oder in den Foyers der Ückendorfer Gesamtschule ausgestellt. Die Anmeldungen für die einzelnen neuen Kurse laufen bereits: Tel: 169-4377 oder Tel: 9800254.
Alle Informationen über die Kunstschule in der Stadt auch im Internet: www.kunstschule-gelsenkirchen.de. HJL