Gelsenkirchen. . Im Laden an der Ahstraße 7 ist der Bedarf groß. Hier gibt’s gut erhaltene Ware zum kleinen Preis. Die Kundschaft ist deutlich gewachsen.
Im Second-Hand-Laden des DRK brummt’s: „Jacke wie Hose“ heißt der Shop an der Ahstraße 7 – Jacken, Hosen und vieles mehr werden auch ganz dringend gebraucht.
„Der Bedarf ist spürbar gestiegen“, sagt Leiterin Anja Rydzewski, die mit 16 ehrenamtlichen Mitarbeitern montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr die Arbeit im Laden stemmt.
Warenpreise schanken zwischen 20 Cent und 50 Euro
Zwischen 20 Cent und 50 Euro – auch hochwertige Ware hängt im Laden – bewegen sich die Preise. Ganz oben auf der Bedarfsliste steht Herrenbekleidung. Aber auch (Winter-)Sachen für Kinder, Spielzeug und Kinderbücher finden sich auf der Wunschliste. Wer gut erhaltene Sachen spenden möchte, kann sie während der Öffnungszeiten im DRK-Shop abgeben. Willkommen sind auch Interessierte, die ehrenamtlich bei „Jacke wie Hose“ mitarbeiten möchten.
Frische WWaffeln für die Kundschaft am 1. Dezember
Eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen, Stöbern und vielleicht sogar Kaufen gibt’s am morgigen Donnerstag, 1. Dezember: Ab 10 Uhr gibt es frische, selbstgemachte Waffeln und lecker Kaffee für die Kundschaft.