Gelsenkirchen. . Benefizaktion der Betreiber der Gelsenkirchener Trabrennbahn für kranke Gymnasiastin aus Rees. Sammelaktion für eine teure Stammzellentherapie.
Die 16-jährige Stella, Gymnasiastin aus Rees, leidet an einem seltenen Gendefekt. Eine angeborene Muskelschwäche, die die Aussichten auf ein langes und erfülltes Leben in Frage stellt.
Sammeln für Stella
Dabei könnte mit einer Stammzellentherapie der Krankheitsverlauf nachhaltig verlangsamt werden. Die Kosten werden jedoch von den deutschen Krankenkassen nicht getragen. Eine erfolgreiche Behandlung dieser Art hat Stella schon hinter sich. Jetzt fehlt der Familie jedoch das Geld, um die Tochter ein zweites Mal in das „Better Being Hospital“ nach Bangkok zu schicken. 30000 Euro sind hierfür nötig.
Um Geld für Stella zu sammeln, hat man sich auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Am Sonntag, 27. November, wird sich der bekannte Gelsenkirchener Koch Heinrich Wächter einmal mehr für den guten Zweck engagieren und zusammen mit möglichst vielen Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren ab 13 Uhr im Abano As-Club kochen.
Die Eltern spenden für jedes ihrer Kinder, das mitkochen darf, 50 Euro an Stella. Wer sein Kind mitkochen lassen will, der kann sich telefonisch unter 0209 /40920 oder via Mail an kuester@gelsentrabpark.de wenden. Auch ein Spendenkonto unter dem Stichwort „Stella“ ist bei der Sparkasse Bochum, IBAN:DE50430500010020418372,BIC:WELDED1BOC, eingerichtet. Darüber hinaus wartet auf alle Besucher ein toller Renntag.