Nach dem großen Erfolg des „Rudelsingens“ in über 80 Städten in ganz Deutschland und bis zu 10 000 Rudelsingern kommt das Original-Rudelsingen-Projekt nun auch nach nach Gelsenkirchen. Das „1. Gelsenkirchener Rudelsingen“ für alle Generationen feiert am Dienstag, 9. Juni, um 19.30 Uhr seine Premiere in der Kaue an der Wilhelminenstraße 174.
Hannes Weyland und Philip Ritter präsentieren die schönsten Lieder zum Mitsingen, darunter Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Gemeinsam mit Philip Ritter am Piano hat Weyland ein gut zweistündiges Programm entwickelt. Ein Beamer strahlt jeweils die Verse an die Leinwand, die Sänger werden mit Gitarre und Einspielungen begleitet und Hannes Weyland geleitet als Moderator von Lied zu Lied.
„Alte Schätzchen“, die neuesten singbaren Radio-Songs, ewige Gassenhauer, alles ist dabei, und das Publikum darf aus vollem Halse mitsingen, ob es den richtigen Ton trifft oder nicht.
Wer das nicht verpassen will, kann sich anmelden auf www.rudelsingen.de oder direkt zur Kaue an die Abendkasse kommen. Der Eintritt beträgt 12,50 Euro, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.