Gelsenkirchen.
Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls wurde am frühen Samstagmorgen ein 24-jähriger Angestellter des Intercity-Hotels an der Ringstraße während seines Nachtdienstes.
Der junge Mann saß gegen 0.45 Uhr im Büro des Hauses, das sich unmittelbar hinter dem Tresen im Foyer befindet. Als er von seinem Schreibtisch aufblickte, sah er nach Informationen der Polizei plötzlich einen mit einer weißen Sturmhaube maskierten Mann, der vor der Rezeption stand und ihn mit einer Waffe bedrohte.
Ein weiterer Mann, ebenfalls mit weißer Sturmhaube maskiert und einer Waffe in der Hand, kam um den Empfangstresen herum und forderte den Hotelangestellten auf, die Kasse zu öffnen. Er raubte das Geld aus der Barkasse und befahl dem 24-Jährigen anschließend, sich auf den Boden zu legen. Danach flüchteten beide Täter in unbekannter Richtung aus dem Hotel.
Das Opfer des Überfalls alarmierte die Polizei, die nun Zeugen sucht, die Angaben zum Tatgeschehen oder zu den noch unbekannten Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise können unter den Rufnummern 0209 365-8112 beim Kriminalkommissariat 21 oder 365-8240 bei der Kriminalwache gemacht werden.