Gelsenkirchen. . Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen in Buer.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen in Buer. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Gelsenkirchen war die Ampelanlage an der Kreuzung Emil-Zimmermann-Allee / Adenauerallee ausgefallen. Gegen 7.30 Uhr sei es dann in dem genannten Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen.

Das Unfallgeschehen hat sich Angaben der Polizei so abgespielt: Ein 43-jähriger Gelsenkirchener bog aus Richtung Veltins-Arena kommend mit seinem Auto von der Adenauerallee nach links auf die Emil-Zimmermann-Allee ab.

Zwei verletzte Personen

Dabei übersah er offensichtlich den Wagen eines 43-jährigen Fahrers aus Recklinghausen. Die beiden Pkw stießen im Kreuzungsbereich zusammen.

Die 30-jährige Beifahrerin des Gelsenkircheners und der Fahrer aus Recklinghausen mussten mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden, berichtete die Polizei. Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen des Verkehrs im Bereich der Unfallstelle. Die Adenauerallee musste in Richtung Willy-Brandt-Allee zeitweise gesperrt werden. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.