Gelsenkirchen. Lkw zog auf der Willy-Brandt-Allee überraschend nach links. Autofahrer prallt mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum.

Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Pkw die Willy-Brandt-Allee in Richtung Adenauerallee. Er fuhr nach Angaben der Polizei auf dem linken Fahrstreifen. In Höhe Hausnummer 314, das ist gegenüber der Zufahrt zur Firma Stölting, fuhr ein weißer Lkw auf dem rechten Fahrstreifen in dieselbe Richtung.

Was dann geschah, überraschte den Autofahrer: Der Lkw zog unvermittelt nach links, auf die Spur des Gelsenkircheners. Der 23-Jährige versuchte auszuweichen, auf der regennassen Fahrbahn rutschte sein Fahrzeug auf einen Grünstreifen und stieß frontal gegen einen Baum. Der Gelsenkirchener Autofahrer zog sich Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Lkw, so die Polizei, sei weitergefahren, ohne sich um den Unfall und seine Folgen zu kümmern.

Die Polizei bittet nun den Fahrer des Lkw sich zur Klärung des Sachverhaltes bei ihr zu melden. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallgeschehen und bzw. oder dem flüchtigen Lkw-Fahrer machen können. Hinweise unter 0209 365-6223 (Verkehrskommissariat) oder - 2160 (Leitstelle).