Gelsenkirchen. Die britische Rock-Pop-Band erobert am 1. Juni das Stadion.

Tolle Nachricht für alle Rock-Fans: Coldplay wird am 1. Juni Station in der Veltins-Arena machen im Rahmen ihrer Tournee „A Head Full Of Dreams“, die 20 Stadionshows in 14 Ländern in Europa und Lateinamerika umfasst.

Den Start macht am 1. Juni 2016 die Veltins-Arena, danach folgen noch Zürich, Berlin und Hamburg als Stationen in Deutschland und der Schweiz.

Es ist ihre erste Welttour seit der „Mylo Xyloto“-Tour in 2011/2012, die von mehr als drei Millionen Fans auf fünf Kontinenten besucht wurde. Die Band spielt ihre ersten Lateinamerika-Konzerte seit 2010 und tritt dabei erstmals auch in Peru auf.

Verlangen, um die Welt zu reisen

Das Album „A Head Full Of Dreams“, das am 4. Dezember veröffentlicht wird, ist der pulsierende Nachfolger zu dem zerbrechlichen Herzschmerz-Album „Ghost Stories“, Coldplays sechstem internationalen Nr. 1-Album in Folge. Die Band entschied sich, nicht mit ‚Ghost Stories‘ auf Tour zu gehen, um im Studio direkt mit den Aufnahmen zu „A Head Full Of Dreams“ beginnen zu können.

Coldplays Chris Martin erklärt: „Nicht mit Ghost Stories zu touren, war eine unserer besten Entscheidungen. Im Studio staute sich jede Menge Energie auf und entfachte in uns das Verlangen, um die Welt zu reisen und Musik zu spielen. A Head Full Of Dreams wurde geschrieben, um live performt zu werden. Wir können es kaum abwarten.“

Tickets für die europäischen Konzerte sind ab Freitag, 27. November, um 10 Uhr im Vorverkauf erhältlich.

Tickets für das Arena-Konzert sind erhältlich unter www.tickets-aufschalke.de, unter 01806-150810, im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle, Ernst-Kuzorra-Weg 1. Alle Info auch im Internet auf www.veltins-arena.de