Gelsenkirchen. . Das „Cash’s“ in Gelsenkirchen startet mit Freibier, Halloween-Party und „Zombieblut“.
Und wieder wird die Gelsenkirchener Innenstadt ein bisschen mehr belebt. Heute eröffnet der Musikpub „Cash’s“ in der Weberstraße. „Es war schon immer ein Traum von uns, eine kleine, gemütliche Kneipe in Gelsenkirchen aufzumachen. Diesen haben wir uns jetzt erfüllt“, erklären die Besitzer Jacqueline (30) und Dirk Kesch. Das ehemalige „La Vida“, wurde komplett saniert. Die 70er-Jahre-Garnitur wurde herausgerissen. Neue Tapeten, unter anderem im Leopardenstil, sollen den Laden nun aufhübschen. „Der Umbau hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Seit Mai sind wir nun zugange“, erklärt Dirk Kesch. Ein Platz in der Innenstadt war dem Ehepaar wichtig. „Wir haben uns drei Lokale angesehen und uns dann schließlich für dieses wegen der perfekten Lage entschieden“, fügt der 36-Jährige hinzu.
Bei der heutigen Eröffnungsfeier gibt es für die Besucher von 19 bis 20 Uhr Freibier. Auch morgen Abend wird dann wieder ordentlich gefeiert - und zwar eine Halloween-Party. Neben Bockwurst und Buletten wird „Zombieblut“ aus Einwegspritzen serviert. Gäste, denen das zu schaurig ist, können stattdessen aber auch auf Bier, Longdrinks, Wein, Säfte und Kaffee zurückgreifen. Für Stimmung sorgt ein DJ, der einen Partymix aus Charts, Schlagern und Ballermannhits auflegen wird. Für die sportlichen Trinker ist zudem gesorgt. An zwei Dartscheiben darf die Geschicklichkeit geübt werden.
Beim nächsten „Gelsen City Sound“ sind die Betreiber bereits mit eingeplant. „Es ist schön, dass mal was in der Stadt passiert. Das wollen wir gerne unterstützen“, erklären die gebürtigen Gelsenkirchener, die in Heßler wohnen.
„Wir sind froh, dass wir nun alles geschafft haben. Jetzt hoffen wir nur noch auf regelmäßige Kundschaft“, sind sich die Kneipenbesitzer einig.